Am Sonntag, den 22. März 2015 um 15 Uhr fand die jährliche Acies-Feier der Bocholter Legion Mariens-Gruppe in der Pfarrkirche St. Georg statt. Sie war auch zugleich die Acies-Feier der an der Curia Dülmen angeschlossenen Präsidien.
Die Andacht wurde von Pfr. Robert Schmäing aus Münster gehalten. Er begrüßte zu Beginn die Teilnehmer dieser Marienfeier. So waren neben aktive und betende Legionsmitglieder sowie Marienverehrer aus Bocholt auch Legionäre aus den Präsidien aus Emsdetten und Münster anwesend. Weiterhin nahmen auch Legionäre aus Wuppertal und von dem Comitium Düsseldorf als Gast an der Andacht teil.
Nach dem gemeinsamen Gebet der Legionsgebete und des Rosenkranzes ging Pfr. Robert Schmäing in seiner Ansprache darauf ein, warum es – trotz des schönen Wetters draußen – wichtig ist, an dieser Andacht teilzunehmen. Das Mitwirken des Christen in der Gnade Gottes ist ein wesentlicher Bestandteil des katholischen Glaubens. Pfr. Schmäing ermunterte die Legionäre in ihrem Dienst für das Reich Gottes.
Nach der Ansprache legten die aktiven Legionäre ihren persönliches Weiheakt mit den Worten „Ich bin ganz dein, meine Königin, meine Mutter, und alles, was ich habe, ist dein“ vor der Muttergottes-Statue ab. Danach beteten die Teilnehmer der Acies-Feier gemeinsam das allgemeine Weihegebet. Es folgte die Aussetzung des Allerheiligsten in Verbindung mit den Schlussgebeten der Legion Mariens sowie den sakramentalen Segen.
Anschließend wurde zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim St. Georg eingeladen. Dies gab den Legionären und den Gästen die Möglichkeit zum Austausch und Unterhaltung in fröhlicher Runde.